Ayurveda

"Wissen vom Leben"

Ayurveda bedeutet soviel wie "Wissen vom Leben" und hilft uns, wieder bei uns selbst anzukommen und im Einklang mit unserer individuellen Natur zu leben.

Ganzheitliche Gesundheitssystem

  Ayurveda ist eines der ältesten und umfangreichsten Medizinsysteme der Welt.
 Es hat seinen Ursprung in den Veden, den heiligen Schriften der Inder.
 Es ist ein ganzheitliches Gesundheitssystem und fördert die natürliche Einheit von
 Körper, Geist und Seele. Im Vordergrund steht nicht Gesundheit oder Krankheit
einzelner Organe, sondern Zufriedenheit, Glück und Wohlbefinden des gesamten
 Menschen.



Gesundheitsprävention


 Großer Wert wird auf die Gesundheitsvorsorge durch eine positive Lebensführung
 gelegt. Krankmachende Faktoren werden erkannt und ausgeglichen, sodass das
 Entstehen von Krankheiten vermieden wird. Dazu ist das Wissen über den eigenen
 Konstitutionstypen und die richtige Ernährungs- und Lebensweise wichtig.


Konstitutionstypen


Gerne bestimme ich Deinen Konstitutionstypen und gebe Dir entsprechende    Empfehlungen, damit Du Dich wieder richtig wohlfühlst und in Deine volle Kraft kommst.


Natürliche, einfache und effektive Unterstützung


Ayurveda bietet einfache, effektive Mittel und Anwendungen, die Dich dabei unterstützen 

können, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und Deinen Frieden mit Deiner jetzigen Situation zu machen. Der Bereich Meditation und Achtsamkeit aus dem Ayurveda ist mir sehr ans Herz gewachsen. Beide sind einfach zu erlernen und ins Leben zu integrieren,  sehr effektiv und unterstützen Dich dabei abzuschalten, Deinen Kopf wieder freizubekommen und Stress zu reduzieren.


Meditation ist einfach zu erlernen und sehr effektiv

Meditation ist eine der besten Methoden zur Regeneration. Sie entspannt den Geist, nimmt den seelischen Druck und setzt körperliche Anspannung herab. Sie macht uns gelassener und belastbarer im Alltag. Man tritt dem Leben positiver und offener entgegen.  

Erfahre hier mehr über Meditation!


Achtsamkeit - bewusst im Hier und Jetzt!

Es sind meist die alltäglichen Dinge, die uns aus dem Gleichgewicht bringen. Erst wenn Dir bewusst geworden ist, was es konkret ist, kannst Du auch etwas daran ändern.
Achtsamkeit ist dann angesagt, um als neutraler Beobachter, wie ein Detektiv Dein eigenes Leben zu beobachten und klar zu erkennen und anzunehmen, wo Du gerade stehst! Widerstand in Form von Meckern, Jammern und Schimpfen ist nutzlos, Deine Situation ist im Moment eben so. Nimm es an und mache mit einem großen "Ja, so ist es!" Deinen Frieden mit der Ist-Situation.

Von da an kannst Du kraftvoll  Dein Leben wieder in Deine eigene Hand nehmen und bewusst eine leichte, entspannte Richtung ansteuern.

Klicke hier, um mehr über das Thema Achtsamkeit zu erfahren!


Als Ayurveda-Gesundheitsberaterin stehe ich Dir gerne bei der Ermittlung Deiner Konstitution, gesundheitlichen Fragen und Empfehlungen zur Verbesserung zur Verfügung.

Vereinbare gerne ein telefonisches Gratisgespräch bei mir!