Selbstwert

Probleme

Selbstwert ist der gefühlte Wert, den wir uns zuschreiben. Meist hängt er von dem vermittelten Gefühl der Eltern in der Kindheit ab, aber auch einzelne Ereignisse und Gefühle im Laufe des Lebens können Einfluss darauf haben, wie wir uns selbst wahrnehmen.

Selbstwirksamkeit

Das Selbstwertgefühl ist eng mit der Selbstwirksamkeit verknüpft. Durch die Wahrnehmung von Selbstwirksamkeit (ich kann) wird in der Regel das Selbstwertgefühl (ich bin) gestärkt. Leider können Menschen mit mangelndem Selbstwertgefühl ihre Leistungen nicht anerkennen und glauben, dass jeder andere es auch geschafft hätte. Sie spielen ihre Leistungen herunter und nehmen sich die Chance, das gute Gefühl des Erfolges zu genießen. Es fällt schwer, Komplimente anzunehmen und sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Dadurch werden andere Menschen in den Vordergrund gestellt, man fühlt sich klein und wertlos und kann schlecht NEIN sagen.

Ein gesundes Selbstwertgefühl drückt sich dadurch aus, das man sich selbst gut findet.

Ist das nicht der Fall, hat derjenige ein negatives Gefühl sich selbst gegenüber und kann das Gute nicht annehmen, weil es gegen seine eigene gefühlte Wahrnehmung spricht.

Hochstapler oder Imposter Syndrom


Ein typischer Fall von Selbstwertproblemen ist das Hochstapler oder Imposter Syndrom.
Zu diesem Thema habe ich ein YouTube Video gedreht, um es näher zu erläutern.
Bisher habe ich im Coaching mit den betroffenen Klienten gearbeitet.

Mit der auflösenden Hypnose besteht jetzt die Möglichkeit, an die tiefliegende Ursache der Selbstwertprobleme heranzukommen und diese aufzulösen.

Selbstwertprobleme mit Hypnose stoppen


Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Kannst Du Komplimente schlecht annehmen, weil Du glaubst, dass das, was Du leistest, nichts Besonderes ist?
Nörgelst Du ständig an Deinem Äußeren rum, weil Du zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn bist oder nicht dem Durchschnitt entsprichst?
Und fühlst Du Dich klein und machtlos?
Hast Du es nicht verdient, geliebt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne etwas zu leisten?
Am liebsten wärst Du einfach nur glücklich, anstatt ständig darüber nachzudenken, ob Du es wert bist!

Das eigentliche Problem ist das Gefühl, das Dir sagt, ich bin nicht gut genug.
Hier zeige ich Dir, wie Du Selbstwertprobleme mithilfe der auflösenden Hypnose lösen kannst. Klicke einfach oben auf das Video. Viel Spaß beim Anschauen!